Rumpshagen aus dem Ferienwohung Lexikon für den Urlaub in Mecklenburg Vorpommern

Rumpshagen

Der Traum vom eigenen Schloss Im Urlaub ist alles möglich: neue Orte kennenlernen, entspannt die Sonne genießen und residieren wie ein König – mit einer Ferienwohnung im Schloss Rumpshagen.

Das Glanzstück des kleinen Ortes Rumpshagen ist zweifelsohne das gleichnamige Gut mit dem prächtigen barocken Schloss, das 1730-1732 erbaut wurde. Hingucker und Besonderheit des Gebäudes ist die mit Glasputz versehene Backsteinfassade. Weitere Ferienwohnungen, von denen aus Sie die Umgebung erkunden können, finden sich auf dem Gutsgelände im Jägerhaus, der Gutsgärtnerei und im Ort. Einen Besuch in Rumpshagen sind aber auch die dort angesiedelten Störche, die alte Kirche, die Gruft der Familie Neumann und die Reste eines Burgwalls mit Weltkriegs-Ehrenmal wert.



In diesen Texten wurde Rumpshagen verwendet