Urlaub in Sommerstorf - genießen Sie herrliche Natur und die interessante Sehenswürdigkeit Waren an der Müritz

Ideal für einen wunderschönen Urlaub in der Mecklenburger Seenplatte gelegen ist das gemütliche Dörfchen Sommerstorf. Von Ihrer Ferienwohnung in Sommerstorf aus können Sie Ausflüge in die wunderschöne Natur unternehmen. Die Mecklenburgische Seenplatte ebenso wie die Ostseeküste sind nahe, ebenso wie die Sehenswürdigkeit Waren mit ihrer historischen Altstadt.

Die beschauliche Landsiedlung Sommerstorf liegt rund 14 Kilometer nördlich der Kreisstadt Waren an der Müritz mit vielen historischen Gebäuden. Im gerade einmal 80 Einwohner zählenden Örtchen lässt sich wunderschön Urlaub machen, denn die Küste der Ostsee ist nah, ebenso jede Menge kleiner und großer Seen. Sommerstorf ist damit der ideale Ausgangspunkt für Exkursionen in alle Richtungen, egal ob Sie eher in die Natur wollen, Badeurlaub bevorzugen oder ein bisschen in die norddeutsche Kultur eintauchen wollen.
Machen Sie zum Beispiel auf jeden Fall einen Ausflug in die interessante Sehenswürdigkeit Waren (Müritz) mit der pittoresken Altstadt, die weitgehend unverbaut erhalten ist. Auch die Festspiele der Müritz-Saga sind einen Besuch wert, ebenso das NaturErlebnisZentrum Müritzeum, in dem Sie viele aufschlussreiche Informationen über die Mecklenburgische-Seenplatte erhalten.
Umgeben von wunderschöner Natur mit großen und kleinen Seen ist die Region ideal für Bade- und Wasserurlaub, ebenso aber auch für die Vogelbeobachtung oder vielfältige Sportarten, so dass Sie dann am Abend erschöpft und froh in Ihre Ferienwohnung zurückkommen werden.
Aber auch die Kultur kommt in Ihrem Traumurlaub auf der Mecklenburgischen Seenplatte nicht zu kurz, denn die Städte Rostock, Greifswald, Stralsund und Neubrandenburg sind allesamt nah genug für einen Tagesausflug, ebenso die Insel Rügen sowie Swinemünde im benachbarten Polen. Langweilig wird es Ihnen bei Ihrem Urlaub Mecklenburgische Seenplatte also sicher nicht werden. Dazu trägt auch die bodenständig-freundliche Bevölkerung bei, die Sie gerne willkommen heißen wird!