Radwanderweg Berlin - Kopenhagen aus dem Ferienwohung Lexikon für den Urlaub in Mecklenburg Vorpommern

Radwanderweg Berlin - Kopenhagen

Für sportliche Naturliebhaber: Radweg Berlin-Kopenhagen Der Radweg führt Naturinteressierte und Kulturliebhaber auf etwa 650 Kilometern von Berlin nach Kopenhagen. Radler werden überwiegend über separate Wege abseits der Straßen geführt.

Der Radweg gliedert sich in drei Hauptetappen (Brandenburg-Etappe, Mecklenburgische Etappe und Dänemark-Etappe), die wiederum in kleinere Etappen eingeteilt sind. Unterwegs sind viele Seen und Wasserwege zu bestaunen. Von Berlin aus geht es in Richtung Mecklenburgische Seenplatte mit tiefblauen Seen und urwüchsigen Wäldern. Von Neustrelitz geht es über Waren an der Müritz, Linstow und Krakow am See bis in die Hansestadt Rostock. Weiter führt die Route über die Ostsee nach Gedser bis zum Schloss Amalienborg in Dänemarks Hauptstadt Kopenhagen.

In diesen Texten wurde Radwanderweg Berlin - Kopenhagen verwendet