Rötelberg aus dem Ferienwohung Lexikon für den Urlaub in Mecklenburg Vorpommern

Rötelberg

Besuch bei der alten Eiche auf dem Rötelberg Eine Wanderung durch die Mecklenburgische Schweiz sollte auf jeden Fall einmal zum Rötelberg führen. Die 96 Meter hohe Erhebung genießt einige Bekanntheit.

Gekrönt wird der Rötelberg von einer malerischen, alten Eiche - ein beliebtes Fotomotiv bei Wanderern in der Region. Wer sich zu ihnen gesellen möchte, findet hier beste Bedingungen: Mit Wanderrouten zwischen 4 und 19 Kilometern ist für jeden Wandertyp in jeder Verfassung das Richtige dabei. Interessant ist auch eine Wanderung mit einem Wanderführer, der alle romantischen Ecken und einheimischen Pflanzen kennt, denn das Gebiet ist ein Paradies der Artenvielfalt, in dem es für Naturfreunde viel zu entdecken gibt. Atemberaubend ist der Blick über die Landschaft der Mecklenburgischen Schweiz.

In diesen Texten wurde Rötelberg verwendet