Rad- und Wanderwege in Mecklenburg-Vorpommern aus dem Ferienwohung Lexikon für den Urlaub in Mecklenburg Vorpommern

Rad- und Wanderwege in Mecklenburg-Vorpommern

Mecklenburg-Vorpommern bietet sich mit seiner vielfältigen und abwechslungsreichen Landschaft ideal für Rad- und Wandertouren an. Auf diese Weise kann man das wunderschöne Bundesland besonders gut kennenlernen.

Wer das Meer liebt, erkundet die spannende Mecklenburger Ostseeküste am besten auf dem Ostseeradweg. Sandstrände und wilde Steilküsten wechseln sich hier ab. Die schönen Hansestädte Wismar, Rostock und Stralsund liegen entlang des Radweges, der schließlich auf der Sonneninsel Usedom endet. Die faszinierende Seenlandschaft der Mecklenburger Seenplatte mit ihrem großen Artenreichtum an Vögeln lässt sich mit dem Rad entlang dem Mecklenburgischen Seen-Radweg entdecken. Wer lieber zu Fuß unterwegs ist, findet in Mecklenburg-Vorpommern eine Reihe von Wanderwegen durch Nationalparks oder entlang der Küste, die sich sowohl für kurze Ausflüge als auch für Mehrtagestouren anbieten.

In diesen Texten wurde Rad- und Wanderwege in Mecklenburg-Vorpommern verwendet