Hinrichshagen (Mecklenburgische Schweiz)

Zwischen der Mecklenburgischen Seenplatte und der Mecklenburgischen Schweiz, liegt Hinrichshagen. Der Ort verspricht Entspannung und Ruhe, die Möglichkeiten den Alltag zu vergessen und die Seele baumeln zu lassen.

Die wald- und wiesenreiche Umgebung ist Teil des Naturparks Mecklenburger Schweiz und Kummerower See. Sie lädt ein zu ausgiebigen Rad- oder Wandertouren, auch Pilzsammler kommen hier auf ihre Kosten. Hier finden Sie auch zahlreiche Hügelgräber.

Hinrichshagen befindet sich genau zwischen dem Malchiner See und der Müritz. Erkunden Sie diese Seen per Rad und genießen die Schönheit der Landschaft. Wer sich eine Zeit voller Erholung und Ruhe in Mecklenburg Vorpommern gönnen möchte, ist in Hinrichshagen genau am richtigen Urlaubsort.

Der Badesee in Ulrichshusen ist nur 3 km entfernt. Hier finden Sie eine Naturbadestelle, die auch für Kinder gut geeignet ist.

Besuchen Sie unbedingt ein Konzert der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern in der Festspielscheune des Schlosses Ulrichshusen. In der Adventszeit genießen Sie die Adventskonzerte im Schloss und besuchen den Ulrichshusener Weihnachtsmarkt mit Künstlern und Handwerkern aus der Region.

Im Fahrradparadies der Familie Kuntzsch können Sie Fahrräder und E-Bikes für Ihre Radtouren ausleihen. Im 5km entfernten Schwinkendorf, in Heidis Landmarkt, bekommen Sie Ihre Frühstücksbrötchen.