Mecklenburgische Ostseeküste

Urlaub an der Mecklenburgischen Ostseeküste - Erholung pur Ferienhäuser oder eine Ferienwohnung an der Mecklenburgischen Ostseeküste - Hier werden Urlaubsträume wahr

Zwischen den Hansestädten Rostock, Wismar, Stralsund und Greifswald erstreckt sich die herrliche Urlaubsregion Mecklenburgische Ostseeküste. Hier kommen Erholungssuchende, Aktivurlauber, Kulturliebhaber und Wellnessbegeisterte zu jeder Jahreszeit voll auf ihre Kosten. Ob Ferienhäuser oder eine Ferienwohnung, es bleiben bei einem Urlaub an der Mecklenburgischen Ostseeküste garantiert keine Urlaubswünsche offen.

Die malerische Mecklenburgische Ostseeküste ist ein Landschaftsparadies im Norden Mecklenburg-Vorpommerns. Unberührte Natur, herrliches Meer, traumhafte Strände, mondäne Seebäder, spektakuläre Steilküsten, idyllische Fischerdörfer, quirlige Hafenstädte wie Wismar, Rostock, Greifswald und Stralsund, weite Felder und Wiesen und urige Wälder prägen das Landschaftsbild. Hier ist Erholung vorprogrammiert. Lauschen Sie dem Rauschen der Wellen und staunen Sie über den endlosen Horizont, der sich vor Ihnen auftut. Lassen Sie sich verzaubern vom maritimen Flair dieser wunderschönen Gegend und tanken Sie durch das milde Reizklima neue Energien für den Alltag. Aber auch für jede Menge Abwechslung ist gesorgt. Verschiedenste Freizeitaktivitäten lassen garantiert keine Langeweile aufkommen. Ob Wandern oder Radfahren durch die atemberaubende Natur, Golfen, Tennis spielen, Reiten, Segeln, Surfen, Boot fahren, Baden oder Angeln, hier findet jeder Aktivurlauber das passende Angebot. Die Mecklenburgische Ostseeküste ist ein perfektes Urlaubsziel für die ganze Familie. Rostock, Hansestadt, die größte Stadt Mecklenburg-Vorpommerns, besticht durch die wunderschöne Altstadt. Besuchen Sie hier unbedingt die Hansesail. Rostocks Tor zur Welt ist Warnemünde. Schlendern Sie hier über die Flaniermeile am Alten Strom oder genießen Sie eine Hafenrundfahrt. Ein beliebtes Ausflugsziel ist die Mecklenburger Seenplatte. Weite Wälder, mehr als 1000 Seen und faszinierende Moorlandschaften machen den Reiz dieser Region aus. Besuchen Sie Waren-Müritz und das Müritzeum oder wandern Sie durch den Müritz-Nationalpark.

Orte in der Region "Mecklenburgische Ostseeküste"