Boek aus dem Ferienwohung Lexikon für den Urlaub in Mecklenburg Vorpommern

Boek

Boek ist ein Ortsteil der Gemeine Rechlin im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte. Er ist der einzige Ort am Ostufer der Müritz.

Der Ortskern von Boek ist durch ein Gutshaus geprägt. Im Zentrum von Boek befinden sich zudem verschiedene Pensionen und Hotels. Sehenswert ist eine Zinnminiaturenwerkstatt und ein rund 80 Hektar großer Wildpark mit einheimischen Tieren. In der kleinen Backsteinkirche an der Ortsdurchfahrt finden manchmal Konzerte statt. Zur Müritz führt eine beschauliche Allee. Der See eignet sich ideal zum Angeln, Baden und Kanufahren. Oder erkunden Sie die malerische Umgebung bei einer Wanderung oder Radtour. Entdecken Sie romantische Plätze und genießen Sie zauberhafte Aussichten.

In diesen Texten wurde Boek verwendet