Rad-und Wanderwege in der Region "Mecklenburgische Seenplatte"

Alte Plauer Landstraße

Die Alte Plauer Landstraße war früher ein Hauptverkehrsweg und führte von Plau über Bornkrug (Linstow), Hohen Wangelin, Klocksin und Rothenmoor nach Malchin. Heute ist die Alten Plauer Landstraße teilweise nur noch als Feldweg erhalten und ist romantischer, Geschichten erzählender Rad-und Wanderweg.
weiter lesen

Radtour Müritz-Rundweg

Müritz - größter innerdeutscher See mit einer einzigartigen Flora und Fauna. Freuen Sie sich auf Ihrer Radtour Müritz-Rundweg auf wunderschöne Naturlandschaften!
weiter lesen

Radtour im Müritz-Nationalpark

Im Norden vor den Toren Berlins liegt das Land der tausend Seen - der Müritz-Nationalpark. Mit der vielseitigen Flora und Fauna und Sandböden, die Zeugen der Eiszeit sind, lädt der Nationalpark zu einer interessanten Radtour ein. Einhundert der besagten tausend Seen liegen direkt innerhalb des Müritz-Nationalparks. Auf einer Fläche von insgesamt 322 Quadratkilometern lassen sich viele Radstrecken durch außergewöhnliche Wälder, entlang der Seeufer und verträumte Orte finden.
weiter lesen

Wanderung von Waren zum Damerower Werder

Entspannung? - Es muss nicht immer der Jakobsweg sein. Der etwas andere Pilgertag zwischen Schweiz und tausend Seen. Der perfekte Trip für alle, die sich vom stressigen Berufsalltag erholen möchten.
weiter lesen

Wandertipp nahe der Müritz

Eine der schönsten Radwandergegenden nahe der Müritz können Urlauber nördlich von Waren finden. Gleich bei Klocksin schlummert eine ganze Perlenkette von Seen, deren Wasser glasklar ist, weil sie schon in der Eiszeit entstanden sind. Zum Beispiel könnte man seine Tour in Klocksin beginnen und hier gleich das erste Bad im Flachen See nehmen, an der schön gepflegten Badestelle, zu der eine schattige Buchen- und Eichenallee führt.
weiter lesen