Fischadler aus dem Ferienwohung Lexikon für den Urlaub in Mecklenburg Vorpommern

Fischadler

Fischadler in ihrer natürlichen Umgebung beobachten: Die Mecklenburgische Schweiz mit ihren fischreichen Seen bietet ideale Bedingungen für den Greifvogel.

Majestätisch schwebt ein dunkler Schatten über dem tiefblauen, glitzernden See. Schlagartig stößt er wie ein Pfeil auf die Wasserfläche hinab. Bis zu einen Meter tief unter der Wasseroberfläche schnappt der Fischadler seine Beute und steigt flügelschlagend wieder auf.
Von April bis Oktober zieht es die beeindruckenden Greifvögel in die Mecklenburgische Schweiz. Südlich von Waren an der Müritz, in Federow, wird im Infocenter des Nationalparks das Geschehen im Fischadler-Horst per Webcam übertragen.



In diesen Texten wurde Fischadler verwendet