Festspielort Ulrichshusen aus dem Ferienwohung Lexikon für den Urlaub in Mecklenburg Vorpommern

Festspielort Ulrichshusen

Fans der klassischen Musik buchen eine Ferienwohnung an der Mecklenburger Seenplatte oder in der Mecklenburgischen Schweiz und genießen einmalige Konzerterlebnisse im Festspielort Ulrichshusen.

In der besonderen Atmosphäre der historischen Scheune finden alljährlich Kulturevents ersten Ranges statt – meist im Rahmen der dreimonatigen Festspiele Mecklenburg-Vorpommern von Mitte Juni bis Mitte September. Die große Konzertscheune liegt am Ulrichshusener See, neben dem Traumschloss derer von Maltzahn. Seit Yehudi Menuhin die Scheune 1994 einweihte, begeistern Sinfoniekonzerte, Kammermusik und weitere meisterhafte Darbietungen die Besucher, die häufig eine Ferienwohnung in der Nähe mieten. Bereits die Anreise entlang der Seen, durch Wälder und Wiesen zum Festspielort Ulrichshusen, ist ein Erlebnis.

In diesen Texten wurde Festspielort Ulrichshusen verwendet