Der größte Nationalpark Vorpommerns und die Nummer Drei in Deutschland

Die geballte Schönheit der Mecklenburger Seenplatte lockt mit einer herrlichen Natur und erholsamer Ruhe zum Urlaub Mecklenburger Seenplatte

Erholung, Wassersport oder Wandern in der Natur und Beobachtung einer naturbelassenen Landschaft sowie Flora und Fauna: Hier lässt es sich leben.

Mit 786 qkm ist der Nationalpark der drittgrößte in Deutschland. Er umfasst zur Hälfte die Gewässer der Ostsee, da hier die berühmten Ostsee-Heringe ihre Laichplätze haben. Dazu kommen zu 25 % die Boddengewässer und zu 25 % die Landflächen der Halbinsel Zingst sowie die Insel Hiddensee und Teile Rügens. Auf diesen Landflächen sind viele Campingplätze ausgewiesen, so dass Camping Mecklenburgische Seenplatte sich großer Beliebtheit erfreut.
Speziell im Herbst kommen Camper aus ganz Europa an die Mecklenburger Seenplatte, um ein einzigartiges Spektakel der Natur zu erleben: Den Durchzug der Kraniche.
Die Glücksvögel aus dem Osten machen hier zu Zehntausenden Station, was den Nationalpark besonders bedeutend und weltbekannt macht.
Auch andere Tierarten wie der seltene Fischotter lassen sich mit etwas Glück neben Seeadlern, Kegelrobben, Seehunden oder Schweinswalen beobachten: Der Nationalpark lockt mit Erlenbissen zu Land, im Wasser und in der Luft.
In einem Urlaub Mecklenburger Seenplatte lässt sich zudem hervorragend Wassersport betreiben. Surfer zum Beispiel können als Anfänger ihr neues Hobby auf den Boddengewässern erlernen und es dann auf der etwas anspruchsvolleren Ostsee vertiefen.
Insgesamt ist die Mecklenburgische Seenplatte ein reizvolles und auch günstiges Urlaubsgebiet für jedes Alter und jeden Geschmack, denn auch das Nachtleben hat auf Rügen eine Menge zu bieten.Der Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft ist ein Paradies zwischen der Ostsee, den Boddengewässern und der Halbinsel Zingst sowie den Inseln Hiddensee und Rügen. Hier ist ein ideales Gebiet für einen Urlaub in der Natur und auch ein Camping Mecklenburgische Seenplatte.