Seeadler aus dem Ferienwohung Lexikon für den Urlaub in Mecklenburg Vorpommern

Seeadler

Bei einem Urlaub an der Mecklenburger Seenplatte kann man herrliche Naturbeobachtungen im Müritz-Nationalpark machen, in dem beispielsweise Seeadler heimisch sind.

Der majestätische Seeadler, der sich überwiegend von Fischen und Wasservögeln ernährt, ist im Bereich der Mecklenburger Seenplatte sehr verbreitet. Nach dem der Seeadler in Mitteleuropa lange Zeit vom Aussterben bedroht war, erholen sich seine Bestände seit einiger Zeit wieder. Dies liegt unter anderem daran, dass der Seeadler wieder nahezu unberührte Lebensräume wie zum Beispiel den Müritz-Nationalpark findet, in denen er ungestört jagen und seinen Nachwuchs aufziehen kann. Mit einer Flügelspannweite von bis zu 244 Zentimetern und einer Körpergröße von 92 Zentimetern ist der Seeadler ein mächtiges und elegantes Geschöpf, dessen Beobachtung man sich in seinem Urlaub in einem mecklenburger Ferienhaus nicht entgehen lassen sollte.

In diesen Texten wurde Seeadler verwendet