Ferien der besonderen Art am Rande vom Müritz Nationalpark

Immer wieder schweift der Blick über die eindrucksvolle Fassade vom Schloss Rumpshagen. Glasbruchstücke sind in den Putz gedrückt, die in den drei Glashütten des ersten Besitzers, der Familie von Voss, hergestellt wurden. Sie geben der Fassade des Barockschlosses eine ganz besondere Farbgestaltung. In den Dreiecksgiebeln befinden sich die Wappen der ersten Besitzer. Zur Parkseite ist das Wappen der Familie von Voss angebracht und an der Vorderseite befindet sich das Wappen des zweiten Besitzers, der Familie Gundlach.

Hinter der denkmalgeschützten Fassade lässt es sich sehr komfortabel und hochherrschaftlich wohnen. Es gibt sowohl im Schloss als auch in den angeschlossenen Wohnhäusern Ferienwohnungen für einen entspannten Urlaub in Mecklenburg.
Die Ferienwohnung im Schloss hat eine Größe von ca. 160 qm mit einem herrlichen Blick in den Schlossgarten.
Und damit es auch den kleinsten Gästen nicht langweilig wird, steht im Dorf ein Spielplatz zum Toben zur Verfügung.
In den umliegenden Wäldern können passionierte Naturliebhaber Wildtiere, wie z.B. Mufflon, Rotwild und Damhirsche beobachten und verantwortungsvolle Jäger dürfen unter der Leitung von professionellen Führern auf die Jagd gehen.

Wohnen am Rande des Müritz Nationalpark ist ein ganz besonderes Naturerlebnis. Die einzigartige Landschaft beherbergt eine artenreiche Tierwelt. Wanderungen durch duftende Wälder und Radtouren auf gut ausgeschilderten Fahrradstrecken entlang blühender Wiesen und über sanfte, bewaldete Hügel sorgen für ein entschleunigtes Urlaubsgefühl.
Die Seen in direkter Nachbarschaft laden zum Baden ein, oder zu einer Bootsfahrt, oder auch zum Anglen.

Ferienwohungen