Sapshagen aus dem Ferienwohung Lexikon für den Urlaub in Mecklenburg Vorpommern

Sapshagen

Das beschauliche Sapshagen, das zu dem Ort Klocksin gehört ist ein ideales Ziel für eine Wanderung an der Mecklenburger Seenplatte.

Ziemlich genau in der Mitte zwischen den beiden sehenswerten Städten Waren und Teterow im Herz der Mecklenburgischen Seenlandschaft liegt die Siedlung Sapshagen, die in erster Linie durch ihr historisch interessantes Gutshaus ein lohnenswertes Ausflugsziel ist.
Das um 1792 errichtete Gutshaus, welches auf eine sehr wechselvolle Geschichte zurückblicken kann, ist gut erhalten und bietet interessante Einblicke in die Geschichte der Region.
Bei einer malerischen und abwechslungsreichen Wanderung rund um den Ort Klocksin, zu dem Sapshagen gehört, sollte man Sapshagen definitiv besuchen.

In diesen Texten wurde Sapshagen verwendet