Freizeitangebot für Natur- und Wasserliebhaber

Das Volksbad in Waren ist ein Naturfreibad. Es umfasst einen abgetrennten Bereich an den Ufern der Müritz. Besonders Naturliebhaber kommen hier auf ihre Kosten.

Inmitten der reizvollen Natur an den Ufern der Müritz liegt das Volksbad. Der Besuch dieses Bades ist ein besonders beliebtes Freizeitangebot bei Einheimischen wie auch Besuchern. Ein weißer Sandstrand lädt zum Träumen mit Blick auf die sanften Wellen der Müritz ein. Das angenehm kühle Wasser erfrischt bei einem Bad. Zudem ist die Wasserqualität zum Baden als sehr gut eingestuft worden. Die Naturschönheit dieser Region zeigt sich an diesem Ort in ihrer ganzen Pracht. Zahlreiche Bäume und Sträucher zieren den Strand und sorgen für schattige Plätze. Beim Tauchen können unzählige Fische beobachtet werden. An Land hingegen gibt es verschiedene Wasservogelarten zu beobachten. Zahlreiche Liegeplätze laden zum Sonnen und entspannen ein. Auch ein Rad- und Wanderweg führt entlang des Ufers des Volksbades. Besonders für Familien mit Kindern ist das Bad ein beliebtes Ausflugsziel. Für die kleinen Gäste bietet es eine große Wasserrutsche und einen Spielplatz. Auch ein Nichtschwimmerbereich ist extra ausgewiesen. Für Sportbegeisterte gibt es mehrere Beachvolleyballfelder. Auch Umkleidekabinen stehen in ausreichender Zahl zur Verfügung. Zahlreiche gastronomische Einrichtungen und Grillplätze runden das Angebot ab.

• Waren Müritz

Waren, die Stadt der ″Sieben Seen″. Waren liegt an der Müritz, dem größten vollständig auf deutschem Territorium liegenden Binnensee. Mit einer Fläche von 117 km², am Kölpinsee, am Tiefwarensee, am Feisnecksee, am Melzer See und am Waupacksee. erfahren Sie mehr

• Mecklenburgische Seenplatte

Aus wie vielen Seen setzt sich die Mecklenburgische Seenplatte zusammen? Raten Sie! 100? 953? 1495? 2028? erfahren Sie mehr