Lassen Sie Stress und Hektik hinter sich!

Aktivurlaub in der eindrucksvollen Naturlandschaft der Mecklenburger Seenplatte

Ob Familie mit Kindern, Ausflug mit Freunden oder romantische Pärchenreise - ein Urlaub Mecklenburger Seenplatte bleibt unvergesslich.

Umgeben von den Wäldern des Naturparks Nossentiner Schwinzer Heide erwartet der idyllische Loppiner See Erholungssuchende und Aktivurlauber. Er zählt zu einer der rund 1000 einzigartigen Gewässer der Mecklenburger Seenplatte, das als größtes Seengebiet Europas gilt. Zahlreiche Naturliebhaber, Sportbegeisterte, Wellnessurlauber und Kulturreisende zieht es jedes Jahr in diese Region. Jede Jahreszeit hat ihre besonderen Facetten.

Der Loppiner See ist Ausgangspunkt verschlungener Wander-, Reit- und Radwege durch die ursprüngliche Natur, vorbei an malerischen Dörfern, beeindruckenden Schlössern und Burgen. Neben einem vielfältigen Angebot an Wasseraktivitäten wie Kanu fahren, Segeln und verschiedenen Funsportarten, ist vor allem das Angeln Mecklenburgische Seenplatte ein Tourismusmagnet. Mit rund 2000 Metern Länge zählt der Loppiner See zu den kleineren Karpfengewässern. Angelliebhaber schätzen seine ruhigen Anglerplätze. Im nahegelegenen Kurort Waren am Müritzsee gibt es einen Fischerhof mit eigenem Fischimbiss, wo der frische Fang gleich zubereitet oder geräuchert werden kann. Nicht nur Angler entspannen gerne während einer Ruderboottour am Loppiner See. Familien mit Kindern schätzen die sicheren Badestellen, den schönen Spielplatz und die Nähe zum Tierpark. Fast jedes Ferienhaus und jede Hotelunterkunft liegt in dieser Region irgendwo am Wasser. Neben den exklusiven Apartments der Scheune am Loppiner See, wo die Gäste auch die Möglichkeit haben ihren fangfrischen Fisch gleich zu grillen, gibt es Unterkunftsmöglichkeiten in umliegenden Ferienorten wie Jabel, Waren und Klink am Müritzsee. Regelmäßig werden an den Gewässern Fischerfeste, Hafenfeste und Kulturfestivals organisiert, wo neben Fisch- und Wildprodukten vor allem Erzeugnisse von regionalen Ziegen- und Schafshöfen kredenzt werden. Ein Urlaub Mecklenburger Seenplatte ist immer gleichzeitig ein Genussurlaub.

• Loppin

Loppin liegt im Herzen der Mecklenburger Seeplatte und doch am Ende der Welt. Weit ab von Autobahnen und Fernverkehrsstraßen finden Sie in Loppin die absolute Ruhe, nur unterbrochen vom Plätschern der Wellen des Loppiner Sees oder vom Scharren der Hühner. erfahren Sie mehr

• Mecklenburgische Seenplatte

Aus wie vielen Seen setzt sich die Mecklenburgische Seenplatte zusammen? Raten Sie! 100? 953? 1495? 2028? erfahren Sie mehr