Draisinen in Mecklenburg-Vorpommern aus dem Ferienwohung Lexikon für den Urlaub in Mecklenburg Vorpommern

Draisinen in Mecklenburg-Vorpommern

Die herrliche Natur Mecklenburg-Vorpommerns kann man auf viele verschiedene Arten erkunden. Eine der originellsten Möglichkeiten ist zweifellos eine abwechslungsreiche Draisinenfahrt.

Sowohl in der Mecklenburgischen Schweiz als auch in der Region der Mecklenburgischen Seenplatte gibt es die Möglichkeit auf stillgelegten Bahnstrecken mit komfortablen Fahrraddraisinen entspannt durch die Landschaft zu gleiten.
Im schönen Dargun befindet sich beispielsweise der Startpunkt der abwechslungsreichen Draisinenstrecke, die einen durch das traumhafte Gebiet der Mecklenburgischen Schweiz führt. Die über 30 Kilometer lange Strecke bietet viele Highlights, wie zum Beispiel den circa 1 Kilometer langen Buchentunnel. Rund um die Mecklenburger Seenplatte kann man auf den Strecken von Karow nach Borkow in der Nähe des Plauer Sees und von Waren nach Schwinkendorf im Bereich der Müritz viele Entdeckungen machen.

In diesen Texten wurde Draisinen in Mecklenburg-Vorpommern verwendet