Damerow aus dem Ferienwohung Lexikon für den Urlaub in Mecklenburg Vorpommern

Damerow

In Damerow entspannte Freizeit erleben Damerow ist ein Ortsteil der Gemeinde Jabel in der Mecklenburgischen Seenplatte. Der Ort ist rund zehn Kilometer von Waren an der Müritz entfernt.

Damerow liegt am Jabelschen See und lädt somit zum Angeln, Baden und Entspannen ein. In Damerow können Sie ein Bootshaus mieten, das zu einer Ferienwohnung umgebaut wurde. Von dort aus lohnt sich ein Besuch des Wisentgeheges. Auf dem Damerower Werder zwischen Kölpinsee und Jabelschem See werden auf einer Waldfläche von rund 320 Hektar unter natürlichen Bedingungen Wisente gezüchtet. Auf den Fischerhof Damerow können Sie in der Fischer-Rotunde leckere Fischspezialitäten probieren und dabei den malerischen Jabelschen See genießen. Ihre Kinder spielen mit dem Wasserspielmobil von Sven Magnus.

In diesen Texten wurde Damerow verwendet