Genuss trifft Idylle

Einkehrpause am Rande des Malchiner Sees Machen Sie Ihre Wanderung durch die herrliche Natur der Mecklenburgischen Schweiz zu einem Erlebnis für ALLE Sinne.

Idyllisch direkt am Eingang der kleinen Gemeinde Dahmen am Malchiner See gelegen, finden Sie – von mannshohen Bäumen beschirmt – ein schönes, altes Backsteinhaus. Gehen Sie nicht einfach daran vorbei, denn es beherbergt das Hofcafé und den Hofladen Klinder. Und das ist ein echter Geheimtipp, wenn Sie sich nach einem ausgiebigen Spaziergang ein wenig entspannen und verwöhnen lassen wollen.

Wunderbare Torten und Kuchen warten auf hungrige Naschkatzen, die eine kleine Stärkung vertragen können. Sie haben die Auswahl unter täglich wechselnden Leckereien. An manchen Tagen locken bis zu 20 verschiedene Köstlichkeiten, sodass bestimmt für jeden Geschmack das Richtige dabei ist. Wenn Sie sich die einzelnen Bissen so richtig auf der Zunge zergehen lassen, schmecken Sie die guten, regionalen Zutaten heraus, die teilweise im Hofladen verkauft werden. Die gemütlich und urig eingerichteten Räume des Hofcafé Klinder laden ihre Gäste zum Verweilen ein. Am besten schmecken der frisch gebrühte Kaffee, der kühle Saft und das süße Tortenstück jedoch im Bauerngarten unter den Schatten spendenden Ästen der alten Apfelbäume. Hier haben Sie den idealen Ort gefunden um Ihre Eindrücke der vorausgegangenen Wanderung oder Radtour um den Malchiner See, den Haussee des Cafés, noch einmal Revue passieren zu lassen. Das geht selbstverständlich auch bei einem herzhaften Landbrot mit Schmalz oder Hausmacherwurst, für alle, die es nach so viel Bewegung in der Natur lieber deftig mögen. So können Sie mit einem Besuch im Hofcafé Klinder in Dahmen kulinarische Gaumenfreuden mit dem eindrucksvollen Naturerlebnis in einer unvergleichlichen Landschaft kombinieren.

• Dahmen

Dahmen - kleines Dorf ganz groß Erholen und essen in Dahmen und Umgebung gehören zusammen wie Meck-Pomm und Rippenbraten! erfahren Sie mehr

• Mecklenburgische Schweiz

Der Norden Deutschlands ist flach! Haben Sie das nicht auch gedacht? Wer allerdings als normaler Radtourist oder Wanderer in der Mecklenburgischen Schweiz unterwegs ist, wird von dieser Einschätzung ein wenig abrücken müssen. Die Mecklenburger Schweiz li erfahren Sie mehr