Einkehren im Landgasthof "Zur Kastanie"

Zwischen Müritz und Malchiner See, erreichen Urlauber diesen einladenden Landgasthof. Bei ihrer Wanderung durch die Mecklenburgische Schweiz genießen die Gäste Kaffee, Kuchen und die täglich frisch zubereiteten, deutschen Gerichte. Inhaber und Küchenchef Marco Scherer und sein Team zaubern heimische Fisch- und Fleischspezialitäten, Vegetarisches, raffinierte Vorspeisen sowie leckere Hauptgänge.

Wer eine Wanderung mit dem Fahrrad oder "auf Schusters Rappen" durch die Mecklenburgische Schweiz unternimmt, kehrt hier gerne ein. Denn das Restaurant "Zur Kastanie" liegt im Herzen der Mecklenburger Hügel- und Seenlandschaft. Von Waren sind es knapp 15 Kilometer. Der idyllische Malchiner See sowie das historische Gutshaus Moltzow sind nur einen Katzensprung entfernt. Im Sommer genießen die Natururlauber ein "Radler" oder einen Cappuccino mit tagesfrischem Kuchen auf der Terrasse vor dem historischen Wirtshaus. Wer mittags oder abends mit großem oder kleinen Hunger einkehrt, findet auf der vielfältigen Speisekarte ganz sicher das Richtige. Fischliebhaber können zum Beispiel Wels- oder Zanderfilets oder die Mecklenburger Fischsoljanka probieren. Wer Deftiges mag, entscheidet sich vielleicht für das Mecklenburgische Senfschnitzel oder das hausgemachte Sauerfleisch mit Bratkartoffeln und Salat. Steakfreunden werden auf Wunsch ein Rumpsteak, zarte Rinderfiletspitze oder Schweinemedaillons serviert, mit ebenso delikaten Beilagen wie Rosmarinkartoffeln, mediterranem Gemüse, Kroketten oder Kartoffelröstis. Für die jüngsten Mecklenburg-Urlauber gibt es eine kleine, aber feine Auswahl an Kindermenüs mit "Klassikern" kindgerecht zubereiteten "Klassikern" wie Fischstäbchen mit Salat oder Nudeln mit Tomatensauce, sowie frisch gebackenen Eierkuchen und andere Schmankerl. Traditionelle Desserts wie Omas Kirschsuppe mit "Klüter" oder ein leckeres Eis sowie die umfassende Getränke- und Weinkarte runden den Genuss in der "Kastanie" ab.