Pilze sammeln in Mecklenburg-Vorpommern aus dem Ferienwohung Lexikon für den Urlaub in Mecklenburg Vorpommern

Pilze sammeln in Mecklenburg-Vorpommern

Süße Städte, märchenhafte Waldlandschaften, tolle Unterkünfte und der Strand liegt gleich noch um die Ecke.

Doch da geht noch mehr. Deshalb gibt es ein neues Urlaubskonzept in Mecklenburg Vorpommern: Ferienunterkunft buchen, mit Pilzexperten die Umgebung erkunden, essbare Pilze suchen, die gesammelten Köstlichkeiten gemeinsam zubereiten und verspeisen.

Pilz-Guide Mecklenburg Vorpommern

Hier wohnen nicht so viele Leute – umso schöner ist die Natur und es gibt jede Menge Pilze. Besonders lohnenswert sind die Regionen zwischen der Mecklenburgischen Seenplatte und dem nördlichen Land Brandenburg sowie regelrechte Sammelreviere östlich der Oder zwischen Eberswalde, Neustrelitz und Ueckermünde. Hier befanden sich die ehemaligen militärischen Sperrgebiete und Truppenübungsplätze.
Weitere bekannte Pilzgebiete sind die Nossentiner Hütte in der Ueckermünder Heide und die Schorfheide in der Nähe der polnischen Grenze.
Also: Schnell eine Unterkunft buchen und köstliche Pilze zum Nulltarif essen!


In diesen Texten wurde Pilze sammeln in Mecklenburg-Vorpommern verwendet