Mirow aus dem Ferienwohung Lexikon für den Urlaub in Mecklenburg Vorpommern

Mirow

Beschauliche Kleinstadt in herrlicher Seenlandschaft Die Landstadt Mirow liegt im Süden des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte am südlichen Ende des Mirower Sees. Die beschauliche Kleinstadt hat zahlreiche Sehenswürdigkeiten zu bieten.

Mirow liegt inmitten einer herrlichen Wald- und Seenlandschaft und lädt zum Verweilen ein. Die Stadt liegt direkt an der Müritz-Havel-Wasserstraße und bietet somit beste Bedingungen für sämtliche Wassersportarten. Viele Wald- und Landwege sind autofrei und eignen sich somit optimal zum Wandern, Fahrradfahren und Reiten. Um die Stadt näher kennenzulernen, bietet sich ein historischer Stadtspaziergang an. Sehenswert ist beispielsweise die Schlossinsel Mirow aus dem 18. Jahrhundert mit Schloss, Kavaliershaus, Schlosskirche und Torhaus. Darüber hinaus prägen verschiedene Fachwerkhäuser und denkmalgeschützte Wohnhäuser das Stadtbild. Überregionale Bekanntheit erhielt Mirow als Geburtsort der englischen Königin Sophie Charlotte. Besuchen Sie das beschauliche Mirow!

In diesen Texten wurde Mirow verwendet