Melzer See aus dem Ferienwohung Lexikon für den Urlaub in Mecklenburg Vorpommern

Melzer See

Der Melzer See mit einer Größe von 12,9 Hektar befindet sich am nordöstlichen Stadtrand von Waren im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte.

Baden in der Mecklenburgischen Seenplatte am Melzer See ist ideal für diejenigen, die keine überfüllten Badestrände mögen. Für alle, die nicht mit wildfremden Menschen ihre schönste Zeit des Jahres teilen müssen, weil der Badestrand total überlaufen ist. Aber auch diejenige, die den See lieber außerhalb des Wassers erkunden möchten, kommen auf ihre Kosten: Der zwei Kilometer lange Wanderweg durch eine wunderschöne Naturlandschaft rund um den See lädt zu einer gemütlichen Wanderung ein - verbunden mit einer erfrischenden Pause im idyllischen Melzer See!

In diesen Texten wurde Melzer See verwendet