Groß Gievitz aus dem Ferienwohung Lexikon für den Urlaub in Mecklenburg Vorpommern

Groß Gievitz

Die Gemeinde Groß Gievitz ist nur etwa 10 km von Waren entfernt, ein reges Vereinsleben und die Feuerwehr schafft einen Zusammenhalt zwischen den Gemeindemitgliedern.

Groß Gievitz ist von Feldern, Wiesen, Wald und Wasserflächen umgeben und die Mecklenburgische Seeplatte liegt in unmittelbarer Umgebung. Für die Touristen wird in Groß Gievitz viel getan, so sind 18 Ferienwohnungen vorhanden und für das kulinarische Wohl ist bestens gesorgt. Diese Gemeinde hat 4 gastronomische Einrichtungen und die Sehenswürdigkeiten müssen unbedingt besucht werden. Da wäre zunächst einmal die Dorfkirche zu nennen, die bereits im 13. Jahrhundert erbaut wurde. Auch die Friedhofskapelle ist sehenswert und das Feuerwehrhaus mit seinem Tonnendach ist sicher einen Blick wert. Alljährlich finden hier Reiterspiele statt und das traditionelle Parkfest bringt Einheimische und Besucher zusammen. Die herrliche Natur kann zu Fuß bewundert werden und Besucher mit dem Fahrrad sind hier herzlich willkommen.

In diesen Texten wurde Groß Gievitz verwendet