Golfen in Mecklenburg-Vorpommern aus dem Ferienwohung Lexikon für den Urlaub in Mecklenburg Vorpommern

Golfen in Mecklenburg-Vorpommern

Die weitläufigen Hügellandschaften Mecklenburg-Vorpommerns sind zum Golfen wie gemacht und so sollte es kaum erstaunen, dass nicht weniger als 17 Golfclubs in dem Bundesland ansässig sind.

Diese Golfclubs bieten zusammen mehr als 30 Plätze. Von kurzen 6-Loch-Plätzen bis zum anspruchsvollen 18-Loch-Meisterschaftsplatz wird eine große Vielfalt geboten. Besonders an der Ostseekünste und in der Mecklenburgischen Seenplatte finden sich Golfkurse, aber auch in der Mecklenburgischen Schweiz oder auf den Inseln Rügen und Usedom. Über das umfangreiche Angebot an öffentlichen Plätzen dürften sich gerade Einsteiger in den Golfsport freuen: Fünf der Golfclubs erlauben auf insgesamt acht Plätzen das freie Golfen ohne Mitgliedschaft oder Handicap-Beschränkungen und bieten neben Einsteigerkursen auch Schläger zum Ausleihen an.

In diesen Texten wurde Golfen in Mecklenburg-Vorpommern verwendet