Marens Café-Schmiede in Basedow

Außergewöhnlich lecker Schlemmen und Abschalten in historischem Ambiente Ihre Reise von der Jungsteinzeit über Gotik und Renaissance findet ihren verführerischen Abschluss in der himmlischen Gegenwart.

Eine illustre Gesellschaft tummelte sich einst in den altehrwürdigen Mauern von Schloss Basedow – oder streift sie auch heute noch durch die Gemächer? Schauen Sie bei Ihrem Urlaub in Mecklenburg dort vorbei, es ist durchaus möglich, dass Sie einer der Gesellschaftsdamen aus dem Gefolge der Gräfin Anna von Hahn über den Weg laufen – wenn diese sich nicht gerade in Marens Café-Schmiede aufhält.

Schließlich liegt das hübsche Café für die feine Hofgesellschaft besonders günstig direkt gegenüber der historischen Sehenswürdigkeit und ist ein Erlebnis für sich. Als Sammelsurium für Kuriositäten und dekoriert mit erstaunlichen Einzelstücken werden Sie allein vom einmaligen Ambiente überrascht und fasziniert sein. Mit Inhaberin Maren Splitt – ihres Zeichens auch Schlossführerin in Gestalt eben jener gräflichen Gesellschafterin – hat in der alten Dorfschmiede ein schnuckeliges und originelles Ausstellungscafé ein Zuhause gefunden, das Kaffeegenuss mit Kunst und Kultur kombiniert und ganz gewiss seinesgleichen sucht. Von April bis Oktober können Sie in Marens Café-Schmiede einkehren, nachdem Sie Schloss, Dorfkirche, steinzeitliche Großsteingräber und den bronzezeitlichen Burgwall besichtigt haben. Lassen Sie Ihre Wanderung auf den Spuren der Vergangenheit im Hier und Jetzt bei einem Stück himmlischer Torte, leckerem Kuchen oder einer Mohnkugel, der Spezialität des Hauses nach eigenem, geheimem Rezept, ausklingen. Die süßen Verführerle sind auch eine tolle Alternative, falls beim Angeln in Mecklenburg, im direkt am Café gelegenen Dorfteich von Basedow zum Beispiel, mal wieder nichts anbeißen will. Doch Vorsicht! Die angebotenen Naschereien haben Suchtfaktor. Da lohnt es sich, über eine Nacht in einer der Ferienwohnungen oder Ferienhäuser nachzudenken. So eröffnet sich Ihnen die Gelegenheit, sich einmal durchs Sortiment in Marens Café-Schmiede zu probieren.