Ulrichshusen aus dem Ferienwohung Lexikon für den Urlaub in Mecklenburg Vorpommern

Ulrichshusen

Auf einem Hügel am Ulrichshusener See, in einem prächtigen Landschaftspark, umringt von nur einem Dutzend Häuser, finden Sie das malerische Schloss Ulrichshusen.

Das 1560 als Wasserburg erbaute Schloss Ulrichshusen gilt als größtes Renaissancebauwerk Mecklenburgs. Nach einem Brand und anderen Schäden wurde es 1993 von den Nachfahren des Erbauers, Ulrich von Maltzahn, sorgfältig wiederaufgebaut und renoviert. Heute ist es wieder ein kulturelles Zentrum der Mecklenburgischen Seenplatte. Regelmäßig finden hochkarätige Events, zum Beispiel im Rahmen der musikalischen Festspiele Mecklenburg-Vorpommern, statt. Rund um das Schloss und Gut Ulrichshusen erkunden Sie auf idyllischen Wanderpfaden den Schlosspark sowie das Ufer des Sees, in dem sich der oft strahlend blaue Mecklenburger Himmel spiegelt. Sie können hier hochwertige Ferienwohnungen mieten – mit exklusiver Einrichtung in liebevoll restaurierten Gutsgebäuden.

In diesen Texten wurde Ulrichshusen verwendet

Buchstabenauswahl