Landkreis Rostock aus dem Ferienwohung Lexikon für den Urlaub in Mecklenburg Vorpommern

Landkreis Rostock

Der Landkreis Rostock umschließt die kreisfreie Hansestadt Rostock. Mit seinen weltberühmten Ostseebädern und zahlreichen komfortablen Ferienwohnungen lädt er Menschen aus ganz Europa zum Urlaub ein.

Die größten Städte im Landkreis Rostock sind die Kreisstadt Güstrow sowie Bad Doberan und Teterow. Ein Besuch in Güstrow sollte unbedingt das Schloss umfassen, handelt es sich dabei doch um eines der bedeutendsten Renaissancebauwerke in Mecklenburg-Vorpommern. Bad Doberan hingegen hat durch seinen Ortsteil Heiligendamm europaweite Bekanntheit erlangt: Hier befindet sich das 1793 gegründete und damit älteste Seebad Deutschlands und des europäischen Festlands. Aber auch das nur wenige Kilometer weiter westlich gelegene Kühlungsborn ist als Seebadeort weithin berühmt.


In diesen Texten wurde Landkreis Rostock verwendet