Lachs aus dem Ferienwohung Lexikon für den Urlaub in Mecklenburg Vorpommern

Lachs

Angeln auf den Lachs (Mindestmaße 60 cm, Schonzeit 01.09.-31.03. / 15.09.-14.12.) Angelreisen in den Nordosten Deutschlands - der günstige Urlaub auf heimischem Boden für Angler und für die ganze Familie

Die mecklenburgische Seenplatte hat sich zu einem der beliebtesten Urlaubsziele in Deutschland gemausert. Die weitgehend unberührte und weite Natur lädt zu Spaziergängen oder Fahrradtouren ein. Das flache Land sorgt dafür, dass auch weniger Geübte hier ausgiebig wandern können. Eine wunderbare Landschaft mit beeindruckenden Tieren kommt dazu und macht die Gegend ideal für Familien, bei denen nicht alle Mitglieder fischen möchten.

Mecklenburg verfügt über Süß- und Salzwassergewässer. In den salzigen Bodden, den Ostseeausläufern, kann auch der Lachs geangelt werden. Allerdings muss man hier einige Dinge beachten:

Der Lachs hat hier unterschiedliche Schonzeiten. Die Schonzeit gilt in Binnengewässern vom 01.09.-31.03., an Küstengewässern indes vom 15.09.-14.12..

Es ist zu empfehlen, sich vor Ort zu informieren, falls man am Bodden fischen möchte, welche Schonzeit hier vorliegt.

Zudem wird ein Fischereischein benötigt. Dies entspricht in etwa einer Fahrerlaubnis: Wer angeln möchte, benötigt diesen Schein. Der Fischereischein enthält eine Sachkundeprüfung, mit der gewährleistet wird, dass die Angler nicht aus Unwissen der Natur schaden. Ein solcher Schein ist nicht sonderlich teuer und nicht sonderlich schwierig.

Angelreisen nach Mecklenburg sind ein unvergessliches und zudem für unsere Breiten noch recht preiswertes Erlebnis.

In diesen Texten wurde Lachs verwendet