Zander aus dem Ferienwohung Lexikon für den Urlaub in Mecklenburg Vorpommern

Zander

Angeln auf den Zander: Ideale Reviere Ein günstiger Angelurlaub in einem der besten Reviere in Deutschland: An der Müritz in Mecklenburg

Die Region um die Müritz gehört zu den besten Angelgebieten in Deutschland. Dazu kommt eine wunderschöne Region mit verschwiegenen Landschaften, die zum Wandern und einfach zum Innehalten einlädt: Hier kann die ganze Familie entspannen, auch wenn nicht alle Mitglieder dem Angelsport verbunden sind.

Der Nationalpark Müritz ist ein Geheimtipp für Menschen, die einen Urlaub zum Abschalten genießen wollen. Für einen Angelurlaub eignet sich die Müritz durch den enormen Fischbestand, zu dem auch der Zander gehört.

Der Zander ist nach dem Hecht der zweite größere Raubfisch in deutschen Süßwasserrevieren, wenn man von dem mitunter riesigen Wels absieht. Der Zander ist ein Edelfisch, der in keinem Fischrestaurant fehlen darf und beeindruckt durch sein schönes Aussehen und sein exzellentes Fleisch.

Zander gelten ähnlich wie Forellen als Güteanzeiger eines intakten Gewässers. Daher kann davon ausgegangen werden, dass sich die Müritz in einem hervorragenden Zustand befindet.

Angeln an der Müritz unterliegt gewissen Vorschriften, wie es für einen Nationalpark üblich und sinnstiftend ist. Wer diese Vorschriften indes befolgt, kann in dieser herrlichen Region unbeschwert angeln.

In diesen Texten wurde Zander verwendet

Buchstabenauswahl