Spaß und Erholung in Waren-Müritz

Erleben Sie eines der vielfältigsten Angebote an Sport und Freizeit in einer einmaligen Landschaft.

Mitten in der Mecklenburgischen Seenplatte liegt der Ort Waren-Müritz. Neben einer einmaligen Naturlandschaft die zu ausgiebigen Spaziergängen und Wanderungen einlädt kommen auch Sportbegeisterte und Wellness-Fans bei den zahlreichen Freizeitangeboten voll auf ihre Kosten.

Der Ort direkt an der Müritz zieht vor allen Dingen Wassersportbegeisterte an. Kein Wunder, ist doch hier ein überaus reichhaltiges Freizeitangebot in und auf dem Wasser zu finden. Zahlreiche Bootsverleihe bieten Kanus, Segelboote und auch Kajaks an sowie passende Kurse um einen Bootsführerschein zu machen. Natürlich kann man auch sein eigenes Equipment mitbringen. Auch zum Baden lädt das klare Wasser der Müritz ein. Wer es lieber ruhiger mag kann eine Schifffahrt auf einem Personenschiff buchen oder aber ganz behaglich in einem alten Dampfer über die Müritz schippern.

Zudem verfügt das anerkannte Heilbad Waren, welches nebenbei auch noch Luftkurort ist, über ein Soleheilbad. Wellness-Fans finden im Land Fleesensee SPA ein umfangreiches Angebot an Saunen, Massagen und Wellness-Anwendungen.

Aber auch der reizvolle Ort selbst lädt zu einer Entdeckungstour ein. So überzeugt die historische Altstadt durch ihren ganz besonderen Charme. Mit ihren kleinen Gassen und Fachwerkhäusern wirkt sie wie ein verwunschener Ort an dem die Zeit stehen geblieben ist. Daneben kann man auch bei einem ausgiebigen Einkaufsbummel entspannen und sich anschließend in einem der ortsansässigen Restaurants kulinarisch verwöhnen lassen. Kunstbegeisterte werden ebenfalls bei einem Gang durch den Ort auf ihre Kosten kommen. An verschiedenen Stellen im Ort sind Plastiken und Skulpturen von Künstlern aus der Umgebung aufgestellt die zum Betrachten und Nachdenken anregen. Auch das Kulturangebot kann sich sehen lassen. Neben den angebotenen Touren durch die Altstadt und zu besonderen historischen Gebäuden gibt es einige Museen in denen es jede Menge zum Entdecken gibt. Die unberührte Natur des Müritz-Nationalparks lädt zu ausgiebiger Bewegung an der frischen Luft ein. Die unberührte Landschaft mit ihren Seen, Wäldern, Mooren und Wiesen ist Lebensraum für eine große Anzahl an teilweise sehr seltenen Pflanzen und Tieren. Im Eingangsbereich des Parks kann man sich im Informationszentrum darüber informieren.

Egal für welches Sport- oder Freizeitangebot man sich entscheidet, der Ort lässt keine Wünsche offen.

Kletterwald

  • Sportlich aktiv an Greenhorn, Robin Hood, Nervenkitzel, Schwarzer Witwe und der Nordwand

Das an Deutschlands größtem Binnensee gelegene Waren verfügt mit seinem Kletterwald über eine mit neun anspruchsvollen Parcours ausgestattete Sportstätte, auf der sich Groß und Klein, Jung und Junggebliebene in jedem Jahr von April bis Ende Oktober bei mehr oder weniger Ãœberwindung und Anstrengung erproben aber auch ausgelassen austoben können.
weiter lesen

Schifffahrt auf der Müritz

  • Erleben Sie unvergessliche Momente inmitten der unberührten und urwüchsigen Natur im Herzen der Mecklenburgischen Seenplatte

Die Schifffahrt ist eine der beliebtesten Aktivitäten rund um Waren Müritz. Kein Wunder, denn die Region bietet eine unvergleichliche Seenlandschaft die sich für eine Erkundung mit dem Schiff optimal anbietet. An kaum einem anderen Ort bieten sich so vielfältige Sehenswürdigkeiten die man per Schiff erreichen kann
weiter lesen

Kremser- und Busfahrten durch den Müritz-Nationalpark

  • Ausflüge in die ungezähmte Natur des Müritz-Nationalparks

Erleben Sie ein unvergleichliches Freizeitangebot inmitten der wilden und ursprünglichen Landschaft rund um Waren
weiter lesen