Kirchen und Pfarrhäuser in Waren Müritz

St. Marien in Waren an der Müritz

Die große Müritz ist für viele Menschen sicher der entscheidende Grund, um einen Urlaub in Waren (Müritz) zu verbringen. Allerdings kommen auch kulturell interessierte Gäste in der mecklenburgischen Kleinstadt auf ihre Kosten. Eines der auffallendsten Bauwerke im Stadtbild ist St. Marien.
weiter lesen

Kirche St. Georgen (Waren/Müritz)

Beim Wandern an der Müritz kommen nicht nur Naturliebhaber, sondern auch Kulturinteressierte auf ihre Kosten.
weiter lesen

In Waren hoch hinaus

Der Turm der Evangelischen Pfarrkirche St. Marien hat seit 1995 eine Aussichtsplattform. Sie ist über 176 Stufen zu erreichen und ermöglicht in 45 Meter Höhe einen wunderbaren Rundblick auf den historischen Stadtkern des Heilbades Waren (Müritz) und die angrenzenden Seen. Auch der Innenraum des Gotteshauses ist eine Besichtigung wert.
weiter lesen