Moltzow - Urlaub pur Erholung und Kultur in der Mecklenburgischen Schweiz Urlaub in Moltzow bedeutet Urlaub auf dem Lande, die Seele baumeln lassen, Kultur erleben und rundum erneuert heimkehren!

Moltzow ist ein kleiner idyllischer Ort im Landkreises Mecklenburgische Seenplatte und gehört zum Naturpark Mecklenburgische Schweiz und Kummerower See. Die wald-, wasser- und hügelreiche Gegend ist für Urlauber mit großem Erholungsbedürfnis interessant. Wem große, gut ausgebuchte Hotels mit festen Essenszeiten, Gedränge am Buffet und hellhörigen Zimmern ein Gräuel ist, wird seinen Urlaub in einem der gemütlichen Ferienhäuser in und um Moltzow richtig genießen können. Hier schließen sich Freiheit, Ruhe, Sport und Kultur gegenseitig nicht aus und jeder kommt auf seine Kosten.

Versteckt neben der B 108 wird man vom historischen Schloss Marxhagen begrüßt, das zu einer Besichtigung einlädt. Im Ortsteil Rambow findet man die Dorfkirche, die auf das 15. Jahrhundert zurückgeht und von 1621 bis 1625 erweitert wurde. Auch die Wüste Kirche in Domherrenhagen, eine gesicherte Ruine, ist ein Abstecher wert. Diese Ruine wird zu Gottesdiensten und Konzerten genutzt. An den Rambower Teichen befindet sich der Haustierhof, ein Streichelzoo mit ungefähr 200 Tieren - nicht nur für Kinder ein schöner Ausflug! Außer sich von Sehenswürdigkeiten in eine andere Welt versetzen zu lassen, kommen in und um Moltzow natürlich auch der Sport und die Entspannung nicht zu kurz. Neben Angeln, Baden, Bootfahren, Wandern und Radfahren, lässt es sich hier ganz entspannt relaxen und die unbeschreibliche Ruhe dieser Gegend genießen! Kulinarisch lohnt sich ein Besuch im um sich mit guter mecklenburgischer Küche verwöhnen zu lassen.