Werkstätten in Mecklenburg-Vorpommern aus dem Ferienwohung Lexikon für den Urlaub in Mecklenburg Vorpommern

Werkstätten in Mecklenburg-Vorpommern

Mecklenburg-Vorpommern (MV) ist ein Land mit einer reichen und alten Tradition in Kunst, Kunsthandwerk und der Töpferei. In Städten und Dörfern dreht sich vieles um diese Tradition, deren Produkte auf den großen und kleinen Märkten landauf, landab von zahlreichen Menschen gerne bewundert werden.

Zu den bekanntesten Märkten in Mecklenburg-Vorpommern zählen natürlich die Advents- und Weihnachtsmärkte, die im gesamten MV besonders traditionell und anrührend ausgestaltet sind. Kunst und Kunsthandwerk spielen hier naturgemäß nicht die Hauptrolle, doch sind die liebevoll hergerichteten Stände und die ebenso liebevoll hergestellten Kunstgegenstände und Töpferwaren immer ein besonderer Zuschauer- und Käufermagnet.
Auch über das Jahr hinweg finden sich im ganzen Land immer wieder Kunsthandwerkermärkte, denen häufig auch andere Künstler beiwohnen. Es gibt große Märkte, die durchaus 1.000 Besucher anlocken können. Besonders reizend sind indes Märkte in kleinen Ortschaften in besonders heimeliger und fast schon familiärer Atmosphäre.

Nutzen Sie auch einfach Ihre Rad-und Wandertouren zu einem Besuch in den Werkstätten am Wegesrand. Schauen Sie den Künstlern und Handwerkern über die Schulter.

In diesen Texten wurde Werkstätten in Mecklenburg-Vorpommern verwendet