Touristen-Fischereischein aus dem Ferienwohung Lexikon für den Urlaub in Mecklenburg Vorpommern

Touristen-Fischereischein

In Mecklenburg-Vorpommern gibt es für "Nicht-Angler" den Fischereischein für Touristen. So können Personen auch ohne fischereilichen Sachkunde-Nachweis in zahlreichen Seen und Gewässern angeln.

Der Touristenfischereischein wird zeitlich befristet für einen Zeitraum von 28 Tagen ausgegeben. Er kann mehrfach verlängert werden. Mit dem Touristenfischereischein erhält der Antragssteller auch eine Broschüre, die u.a. über rechtliche Grundlagen und die Handhabung mit gefangenen Fischen informiert. Der Touristenfischereischein ist in rund 160 Ausgabestellen in Mecklenburg-Vorpommern erhältlich, beispielsweise bei Touristeninformationen oder bei Angelvereinen in der Nähe Ihres Bootshauses oder Ihres Ferienhauses. Vor dem Urlaub können Sie den Touristenfischereischein in jedem Amt Mecklenburg-Vorpommerns erhalten. Mit einem Fischereischein können Sie einen unbeschwerten Angelurlaub erleben.

In diesen Texten wurde Touristen-Fischereischein verwendet