Remplin aus dem Ferienwohung Lexikon für den Urlaub in Mecklenburg Vorpommern

Remplin

Dort wo die Mecklenburgische Schweiz beginnt, liegt der zur Stadt Malchin gehörende Ort Remplin, der so einiges zu bieten hat.

Der Ort Remplin, der sich zwischen den Städten Malchin und Teterow befindet, ist reich an historischen Gebäuden, deren Besichtigung sich lohnt.
Besonders hervorzuheben ist das ursprünglich barocke Schloss Remplin, das ab 1851 von dem Architekten Friedrich Hitzig im französischen Renaissancestil umgestaltet wurde und vom dem nach einem Brand im Jahre 1940 nur noch der Nordflügel erhalten ist.
Ebenfalls sehenswert ist der noch erhaltene Turm der historischen Sternwarte, die im Jahre 1801 erbaut wurde und als älteste noch erhaltene Sternwarte gilt. Besuchen Sie unbedingt die Galerien in der Gutskapelle.



In diesen Texten wurde Remplin verwendet