Recknitz- und Trebelniederung aus dem Ferienwohung Lexikon für den Urlaub in Mecklenburg Vorpommern

Recknitz- und Trebelniederung

Unberührte Natur im Gebiet der Recknitz- und Nebelniederung Im wunderschönen Mecklenburg-Vorpommern lädt die atemberaubende Natur um die Gegend der Recknitz- und Nebelniederung zu abwechslungsreichen Wanderungen und Kanufahrten ein.

Die Recknitz- und Nebelniederung umfasst ein weitläufiges Gebiet nahezu unberührter Natur, in welchem sich die Flüsse Recknitz und Nebel treffen. Die Nebel beherbergt nicht nur zahlreiche Fischarten, sondern ist auch ein Lebensraum für viele andere Tiere, wie z.B. Eisvögel und Fischotter. Zusammen mit dem vielseitigen Röhricht der Recknitz kann die Recknitz- und Nebelniederung als äußerst attraktives Ziel für Ihren Ausflug in die Natur Mecklenburg-Vorpommerns betrachtet werden. Besonders der Wasserwanderrastplatz bei Marlow und die Wassermühle in der Gemeinde Kuchelmiß sind einen Besuch wert.

In diesen Texten wurde Recknitz- und Trebelniederung verwendet