Plauer See aus dem Ferienwohung Lexikon für den Urlaub in Mecklenburg Vorpommern

Plauer See

Sie möchten an einem wunderschönen See entspannen und den Alltagsstress vergessen? Hierfür würde sich der Plauer See sehr gut anbieten!

Der Plauer See, welcher in Mecklenburg-Vorpommern liegt, wird von der Elde durchflossen. Er ist mit seinen 38,4 km² der drittgrößte See in Mecklenburg-Vorpommern. Außerdem gibt es nur sechs größere Seen in ganz Deutschland. Er besitzt eine Länge von 14 km, eine Breite von 5 km sowie eine durchschnittliche Tiefe von fast 7 Metern. Er weist Verbindungen zur Elbe, zur Müritz, zum Fleesensee sowie zum Kölpinsee auf und ist ein Paradies für Wasserwanderer.

Der Plauer See ist ein Juwel, das Natur und Erholung pur bietet. Aber auch das Angeln kommt hier nicht zu kurz, denn es gibt eine Vielzahl an richtig guten Plätzen für den dicken Fang. Und wer sich in seiner Freizeit gerne auf dem Drahtesel fortbewegt, für den gibt es viele tolle Strecken für eine lange oder kürzere Radtour. Zahlreiche Buchten mit feinem Sand laden bei gutem Wetter noch zusätzlich zum Baden ein.



In diesen Texten wurde Plauer See verwendet