Neukalen aus dem Ferienwohung Lexikon für den Urlaub in Mecklenburg Vorpommern

Neukalen

Neukalen: Urlaub am Kummerower See Die Landstadt Neukalen liegt im Norden des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte und teilweise im Naturpark Mecklenburgische Schweiz und Kummerower See.

Neukalen eignet sich als idealer Urlaubsort. Der Kummerower See eignet sich bestens zum Angeln und Paddeln. Oder genießen Sie die herrliche Natur von Neukalen beim Wandern oder Walken. Besuchen Sie den Hafen mit Wasserwanderrastplatz oder unternehmen Sie eine Radtour auf Gleisen mit einer Draisine. Darüber hinaus hat Neukalen zahlreiche Sehenswürdigkeiten zu bieten. Besuchen Sie die Altstadt, die Pfarrkirche St. Johannes aus dem 13. Jahrhundert oder die Dorfkirche Schorrentin aus dem 14. Jahrhundert. Übernachten können Sie in einem Ferienhaus oder auf dem Campingplatz.

In diesen Texten wurde Neukalen verwendet