Neuen Markt aus dem Ferienwohung Lexikon für den Urlaub in Mecklenburg Vorpommern

Neuen Markt

Ein Zentrum und Schmuckstück der Mecklenburger Seenplatte ist die historische Altstadt von Waren – mit dem Alten und Neuen Markt von Waren an der Müritz.

Hier bummeln Urlauber entlang der liebevoll renovierten Bürgerhausfassaden und bestaunen die Fassade des Neuen Rathauses. Es wurde 1862 in dem burgartigen Stil der Tudorgotik erbaut. In den gemütlichen Straßencafés können die Gäste ihre Ausflüge in Waren und im gesamten Seengebiet planen. Der Anleger für die Müritzschifffahrt, Kanuverleih und Sporthafen sind vom zentral gelegenen Neuen Markt in Waren an der Müritz aus gut erreichbar. Nur wenige Schritte sind es zum Süßwasseraquarium Müritzeum und zur Seepromenade.


In diesen Texten wurde Neuen Markt verwendet