Jabel aus dem Ferienwohung Lexikon für den Urlaub in Mecklenburg Vorpommern

Jabel

Die Mecklenburgische Seenplatte ist ein beliebtes Ferienziel vieler Touristen. Unberührte Natur und weitläufige Flusslandschaften laden zu herrlichen Urlaubstagen ein.

Ein schöner Ort in der Mecklenburgischen Seenplatte ist die Gemeinde Jabel. Nur etwa 500 Einwohner hat Jabel und befindet sich geographisch etwa zehn Kilometer von Waren an der Müritz. Die Gemeinde hat sehr viel Waldgebiet, welches vom Loppiner See und dem Jabelschen See umschlossen ist. Die Ortsteile Damerow und Loppin gehören ebenfalls zu Jabel.

Die Dorfkirche ist neben dem Pfarrhaus eine der Sehenswürdigkeiten. 1868 wurde die Kirche errichtet. Weiterhin ist das Wisentgehege sehenswert. Dieses befindet sich auf dem Damerower Werder.

Zu erreichen ist Jabel mit dem Auto an der Verbindungsstraße von Malchow nach Waren an der Müritz. Auch per Bahn ist der Ort gut erreichbar.


In diesen Texten wurde Jabel verwendet

Buchstabenauswahl

Lexikon - Worte mit J