Federow aus dem Ferienwohung Lexikon für den Urlaub in Mecklenburg Vorpommern

Federow

Die kleine 200-Seelen-Gemeinde Federow liegt wenige Kilometer südöstlich von Waren am Eingang zum Müritz-Nationalpark.

Am Ortseingang des verträumten Dörfchens Federow wird man gleich von einer über 500 Jahre alten Eiche begrüßt. Von hier aus laden nicht nur Wander- und Radwege zu den unterschiedlichsten Touren ein, auch das "Fischadlerfernsehen" ist ein echtes Erlebnis. Dank einer Livekamera im Nest der Fischadler hat der Besucher die einmalige Gelegenheit an diesem Naturschauspiel teilzuhaben. Eine weitere Attraktion in Federow ist die Hörspielkirche. Von Juli bis September lädt sie Kinder und Erwachsene zu einem abwechslungsreichen Programm ein. Gute mecklenburgische Küche findet man im Restaurant des Gutshaus Federows.

In diesen Texten wurde Federow verwendet