Dahmen aus dem Ferienwohung Lexikon für den Urlaub in Mecklenburg Vorpommern

Dahmen

Ein Ort, dessen Entdeckung sich lohnt, ist Dahmen in der Mecklenburgischen Schweiz, das am Südufer des schönen Malchiner Sees liegt.

Zwischen Waren und Teterow kann man im beschaulichen Dahmen so einiges entdecken.
Eingebettet in eine wunderschöne Landschaft bietet Dahmen insbesondere für Naturfreunde interessante Orte, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Neben dem imposanten Gutspark in Rothenmoor, in dem viele seltene Pflanzen anzutreffen sind, können in Dahmen auch einige alte Eichen mit beeindruckenden Umfängen besichtigt werden.
Aber auch seltene historische Gebäude sind in Dahmen zu finden, wie zum Beispiel die gotische Dorfkirche und die 1866 erbaute Wassermühle im Ortsteil Ziddorf.


In diesen Texten wurde Dahmen verwendet