Angelkarte aus dem Ferienwohung Lexikon für den Urlaub in Mecklenburg Vorpommern

Angelkarte

Eine Angelkarte ist ein Fischereierlaubnisvertrag. Um in einem größeren Gewässer Fische fangen zu dürfen, müssen Sie eine Erlaubnis des Inhabers erhalten.

Zu jedem größeren Gewässer gehört ein Fischereirecht. Das Recht beinhaltet die Befugnis, ausschließlich in diesem Gewässer Fische zu fangen. Möchten Sie in einem bestimmten Gewässer angeln, müssen Sie einen Fischereierlaubnisvertrag mit dem Inhaber des Fischereirechts schließen. Vereinfacht gesagt: Sie benötigen eine Angelkarte, um an einem Ort Ihrer Wahl angeln zu können. Angelkarten erhalten Sie beispielsweise online, bei Touristeninformationen oder bei den örtlichen Angelvereinen. Mieten Sie sich auch eine Ferienwohnung für Angler oder ein Bootshaus und genießen Sie Ihr Hobby ausgiebig.

In diesen Texten wurde Angelkarte verwendet