Ausgeglichenheit durch Klang

Anregende Klangerlebnisse, die entspannen und verblüffen. Auf dem idyllischen Tenzerhof in der schönen Mecklenburger Schweiz stehen Klang und Kunst im Mittelpunkt.

Im Jahre 1990 erfüllten sich Manfred Rickmann und seine Frau einen lang gehegten Traum und zogen von der Stadt in das beschauliche Tenze in der Nähe von Teterow, wo sie ein altes Bauernhaus erwarben, in dem sie ein Atelier gründeten, welches voll und ganz den Themen Kunst und Klang gewidmet ist.

Auf dem schön gelegenen Tenzerhof unweit der malerischen Seen der Mecklenburger Seenplatte bietet Manfred Rickmann ganz besondere Erlebnisse rund um das Thema Klang, die dazu beitragen können sich selbst näherzukommen. Die positiven Eigenschaften der Klangwellen, die den ganzen Körper beeinflussen führen zu einer starken Tiefenentspannung und einem verstärkten Energiefluss, welcher das Wohlbefinden nachhaltig steigern kann.
Bei den Klangerlebnissen und Klangtherapieangeboten von Manfred Rickmann geht es nicht um Musik, sondern um den Klang an sich. Zu den bevorzugten Klanginstrumenten, die Manfred Rickmann einsetzt, gehören neben Klangschalen, die auf den Körper aufgesetzt werden und dadurch den Klang auch körperlich spürbar machen, verschiedene Gongs, Trommeln, Monochorde und Zimbeln. Der einfühlsame Therapeut, der über eine langjährige Erfahrung im Bereich der Klangtherapie verfügt, bietet seine beeindruckenden Klangerlebnisse vorwiegend in seinen liebevoll gestalteten Therapieräumen auf dem Tenzerhof an, aber arbeitet auch oft in der freien Natur, wo der Klang seiner vielfältigen Klanginstrumente je nach Umfeld eine ganz besondere Wirkung erzielt. Mit dem Tenzerhof haben Manfred Rickmann und seine Familie einen ganz besonderen Ort geschaffen, der sich durch die Skulpturen von Manfred Rickmann, seine Harmonie und das landschaftlich reizvolle Umfeld perfekt für die spirituelle Erfahrung eines Trommelkurses eignet. Im Umkreis des Tenzerhofs locken nicht nur viele interessante Städte, wie Waren oder Güstrow, sondern auch eine spektakuläre Natur.