Besonders reizvoll nicht nur zum Wandern: Güstrow

Das Städtchen Güstrow liegt nicht nur inmitten der Seenlandschaft Mecklenburgs und lädt zum Wandern ein. Die Stadt verfügt auch über hübsche und geschmackvolle Restaurants und Gaststätten.

Güstrow hat innerhalb der Mecklenbergischen Seenplatte mit ca. 30.000 Einwohnern fast schon den Status einer kleinen Metropole inne. Dazu gehört auch ein kleines und sympathisches abendliches Leben mit Kneipen und Restaurants, wobei vor allem das Restaurant Wunderbar in Güstrow zu nennen ist. Selbstverständlich dient Güstrow aber auch als Ausgangspunkt für Wandern, Rad fahren oder Angeln in Mecklenburg.
Ferienwohnungen oder Ferienhäuser gibt es überall, ob in der Stadt oder am Ufer des Inselsees.

Urlaub in Mecklenburg ist ein Urlaub, der zumeist von Ruhe geprägt ist und auch sein soll. Besonders Angler kommen hier auf ihre Kosten. Angeln in Mecklenburg bedeutet Angeln in Revieren, die zu den besten Revieren des Landes zählen. In den nahe gelegenen Bodden kann auch Seefisch geangelt werden. Allerdings ist für die meisten Seen Mecklenburgs ein Angelschein vonnöten.
Wanderungen und Radtouren rund um die Seen können von jungen und auch älteren Menschen gemeistert werden, da das Wegenetz nur ganz geringe Steigungen oder Gefälle aufweist.
Sollte das Wetter sehr schlecht sein, kann man sich die sehr abwechslungsreiche Stadt Güstrow ansehen, die neben einer weitgehend erhaltenen Innenstadt auch ein breites kulturelles Angebot aufweist.
Wer dagegen nach einer schönen Wanderung oder Angeltour nicht den ganzen Abend im Ferienhaus verbringen möchte, dem sei das Restaurant Wunderbar in Güstrow zu empfehlen. Regionale und mediterrane Speisen lassen keine Wünsche offen. Hauseigene Gerichte und ein täglich wechselndes regionales Gericht ergänzen die Karte, die von einem umfangreichen Weinsortiment umrandet wird. Alle Weine sind garantiert aus biologischem Anbau.
Das Restaurant Wunderbar hat täglich geöffnet.