Angelurlaub in Mecklenburg

Die perfekte Verbindung von Angelspaß und dem Erlebnis einer wilden und unberührten Naturschönheit

Im Süden Mecklenburgs gibt es zahlreiche Flüsse und Seen die ein wahres Paradies für Angler sind. Die sauberen und klaren Gewässer lassen das Herz eines jeden Anglers höher schlagen. Hier kann man sowohl vom Land aus als auch vom Boot aus angeln. Bei dem reichen Fischbesatz ist einem ein guter Fang sicher!

Das Seengebiet rund um Mirow und Wesenberg ist für Angler die perfekte Umgebung. Hier gibt es zahlreiche Gewässer mit reichem Fischbesatz. Zudem ist die Landschaft hier besonders schön und urwüchsig. Außerdem steht hier eine Vielzahl an Ferienwohnungen und auch Campingplätzen bereit, so dass die Unterbringung gesichert ist. Die Feldberger Seenlandschaft ist ein wahrer Geheimtipp unter Anglern. Besonders das klare und türkisfarbene Wasser, das schon der Schriftsteller Hans Fallada beschrieb, sind ein Anziehungsmagnet für Angler und ein Garant für die gute Wasserqualität. Hier fühlen sich Angler und Fische wie Zuhause! Auch sehr beliebt sind die Gewässer der Müritz-Havel-Wasserstraße. Neben der Möglichkeit in einem Angelrevier eine Ferienwohnung für Angler zu mieten gibt es noch weitere attraktive Zusatzangebote. So kann man an vielen Stellen geführte Bootstouren buchen. Auch zahlreiche Bootsverleihe halten ein umfangendes Angebot für die Angler bereit. Vom einfachen Ruderboot bis zum Motor- oder Segelboot ist hier alles zu bekommen. So steht dem Angelspaß alleine oder aber auch in der Gruppe nichts mehr im Wege. Auch fehlende Angelausrüstung kann an vielen Stellen ausgeliehen werden. Wenn man also unterwegs merkt, dass man etwas vergessen hat oder noch etwas fehlen sollte ist dies kein Problem. Zu beachten ist allerdings, dass man einen gültigen Fischereiausweis benötigt. Zudem muss man eine Angelkarte besitzen. Der Erwerb der Angelkarte ist entweder vor Ort möglich oder aber im Vorfeld per Internetbestellung.


Regionale zuordnung

interessante Texte