Angelurlaub in Waren

Im Gebiet rund um Waren können Angler aus einem traumhaften Angebot an Angelplätzen wählen

Das Großseengebiet in Mecklenburg-Vorpommern bietet mit seinen vielen Seen und Flüssen ideale Voraussetzungen für einen erfolgreichen Angelurlaub. Aufgrund seiner zahlreichen Wasseroberflächen wird diese Region auch "Land der 1000 Seen" genannt. Kein Wunder, dass sich diese Region bestens auf die angelnden Touristen eingestellt hat. Hier fühlt sich jeder Angler dank der unzähligen Angelreviere ganz in seinem Element.

Als idealer Ort für einen Angelurlaub bietet sich Waren an. Das kleine maritime Örtchen mit seinem hübschen Hafen liegt direkt an der Müritz, dem größten Binnensee Deutschlands. Was liegt da näher als direkt auf der Müritz zu angeln! Hier gibt es zahlreiche Angebote für den Angler. Nicht nur unzählige Läden die alles rund um den Angelsport anbieten gibt es hier, sondern auch Bootsverleihe. Chartertouren zu den besten Fangplätzen werden ebenfalls angeboten. Rund um das beschauliche Örtchen gibt es jedoch noch jede Menge weiterer Gewässer die man bestens zum Angeln nutzen kann. So ist der Feisnecksee nicht weit von Waren entfernt. Gerade in der Dämmerung ist der See ein ganz wild-romantisches Fleckchen. Der schilfumwachsene See ist dann in Nebel eingehüllt und wirkt fast schon gespenstisch. Auch der Kölpinsee ist bei Anglern sehr beliebt. Durch die ihn umgebende unberührte Landschaft ist das Wasser besonders rein und klar. Hier fühlen sich zahlreiche Fischarten wohl. Ein guter Fang ist somit an diesem See gesichert. Der Melzer See liegt nordöstlich von Waren. Er ist von Waren aus schnell erreichbar. Auch hier findet der Angler alles was sein Herz begehrt. Der Fischbesatz ist reich und die Umgebung einfach nur traumhaft. Auch nur einen Steinwurf vom Stadtzentrum in Waren entfernt liegt der Tiefwarensee. Rund um dieses einzigartige Landschaftsschutzgebiet gibt es auch wieder zahlreiche Bootsverleihe und Läden für Angelzubehör. Zudem haben alle Angelreviere Ferienhaus für Angler zu erschwinglichen Preisen im Angebot. Perfekte Voraussetzungen für einen gelungenen Angelurlaub!



Regionale zuordnung

interessante Texte