Alt Schönau aus dem Ferienwohung Lexikon für den Urlaub in Mecklenburg Vorpommern

Alt Schönau

Alt Schönau in der Mecklenburgischen Seenplatte ist etwa 10km von Waren (Müritz) entfernt. Das waldreiche Gebiet liegt nördlich der Müritz sowie nordwestlich des Torgelower Sees.

Sehenswert in Alt Schönau ist die frühgotische Feldsteinkirche, die außerhalb des Dorfes auf einem Hügel steht.

Naturliebhaber wandern über Neu Schönau zum Naturschutzgebiet Barschmoor und beobachten dort Amphibien und seltene Vögel.

Waren-Müritz und der Müritz-Nationalpark sind nur 10km entfernt. Genießen Sie dort einen Spaziergang am Hafen oder gehen Sie mit Ihren Kindern in den Kletterpark.

Unser Tipp, umwandern Sie den Torgelower See. Das 3.340 Hektar große Landschaftsschutzgebiet  Torgelower See nordöstlich von Waren, umfasst die Waldgebiete und die parkähnlich gestaltete Kulturlandschaft vom Tiefwarensee bis zum Torgelower See. Die Landschaft um den Torgelower See ist parkartig und mit alten Eichen und Buchen,  markante Landschaftspunkte, bewachsen.

In diesen Texten wurde Alt Schönau verwendet